AGB für die Allerheiligenkapelle in Waldmünchen

Bei geleisteter Anzahlung für die Allerheiligenkapelle gelten folgende AGB als anerkannt:


1. Vertragsabschluss

1. Mit der schriftlichen Anmeldung (über das Kontaktformular oder E-Mail) bietet der Mietinteressent (im weiteren Mieter) dem Vermieter den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Mit der schriftlichen Buchungsbestätigung durch den Vermieter, die den Gegenstand, die Leistungen und den Preis enthält, kommt der Mietvertrag noch nicht zustande, sondern erst mit der geleisteten Anzahlung innerhalb von 7 Tagen wird die Buchung für den Vermieter verbindlich und gelten die AGB als anerkannt.

Die Korrektur von Irrtümern aufgrund Rechen- oder Druckfehler bleibt vorbehalten.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

3. Das Mietobjekt darf nur von den in der Anmeldung aufgeführten Personen belegt werden.

4. Es ist dem Mieter grundsätzlich untersagt, an Dritte weiter- bzw. unter zu vermieten.

5. Kurzfristige Buchungen sind nach der schriftlichen Buchungsbestätigung vom Vermieter auch ohne vorherigen Eingang der Anzahlung beidseitig verbindlich, die Zahlung kann dann vor Ort geleistet werden.

6. Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und einer Reiseabbruch-Versicherung wird ausdrücklich empfohlen.


2. Zahlung, Preise

1. Mit Übersendung der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises innerhalb von 7 Tagen fällig. Der verbleibende Mietpreis + Kaution von 150.- Euro ist bis spätestens vier Wochen vor der Anreise zu bezahlen. Ohne vorherige vollständige Zahlung des Mietpreises + Kaution hat der Mieter keinen Anspruch und der Vermieter keine Leistungsverpflichtung.

2. Gerät der Mieter mit der Anzahlung in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.

 

3. Stornierung und vorzeitige Abreise

1. Storniert der Mieter seinen Mietvertrag, so trägt der Mieter den Mietausfall in Höhe der vereinbarten Stornokosten:

   vom 60. bis 31. Tag vor Anreise    =   60 %

  vom 30. bis 15. Tag vor Anreise    =   70 %

  vom 14. bis 08. Tag vor Anreise    =   80 %

  weniger als 8 Tage vor Anreise   =   90 %

Eine Stornierung kann nur schriftlich erfolgen.

2. Bei einer vorzeitigen Abreise ist der Vermieter zu informieren. Es erfolgt keine Rückerstattung.


4. Rücktritt durch den Vermieter

1. Der Vermieter haftet nicht für die Folgen höherer Gewalt. Dazu gehören Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Wasserrohrbrüche sowie weiterhin Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, Anordnungen von Behörden, Umweltkatastrophen, innere Unruhen, Flugzeugentführungen, Kriege und Terroranschläge, von denen die Dienste des Vermieters oder dessen Lieferanten beeinflusst werden.

2. Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter Nachbarn trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchen Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

3. Sollte, wie im Falle von Corona, die Bereitstellung der Allerheiligenkapelle nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit Ihre Reise unentgeltlich zu verschieben oder Sie bekommen Ihre geleistete Zahlung zurück.


5. Anreise

1. Der Schlüssel wird am Anreisetag ab 15 Uhr persönlich übergeben. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich bezogen werden kann.


6. Zugang zur Allerheiligenkapelle

1.Der Mieter erlaubt dem Vermieter den Zugang zur Wohnung auch innerhalb des Mietzeitraums sollte es zu Notfällen, Inspektionen oder Reparaturen / Instandhaltungsmaßnahmen kommen. Der Vermieter kündigt den notwendigen Zugang zum Mietobjekt vorher (außer in Falle eines Notfalles) an.


7. Küchennutzung

1.  Geschirr, Besteck, Töpfe und Co. dürfen nur im sauberen und trockenen Zustand zurück an ihre Aufbewahrungsplätze gestellt werden.

2. Bitte waschen Sie alles in der Spülmaschine.

Sie müssen das Geschirr am Abreisetag nicht mehr aus der Spülmaschine räumen, dies mache ich nach dem Putzen der Schränke.

3.  Heiße Gegenstände wie Töpfe oder Pfannen sollten immer nur mit Untersetzern auf Tische und Arbeitsplatten gestellt werden.

4.  Nutzen Sie zum Schneiden und Zerkleinern von Lebensmitteln ein Küchenbrett als Unterlage.

5.  Wir bitten Sie den Innenraum des Backofens sauber zu hinterlassen, Reinigungsmittel hierfür sind vorhanden.


8. WLAN

1. Das WLAN stellen wir kostenfrei zur Verfügung, aber es ist kein Bestandteil des Mietvertrages. Den gültigen WLAN-Code erhalten Sie bei Ihrer Anreise.

2. Der Mieter nutzt das Internet immer auf eigene Gefahr. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für jegliche Aktivitäten des Mieters im Netz.


09. Mietobjekt=Ferienwohnung

1. Die Ferienwohnung wird vom Vermieter immer in einem sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Der Gast ist verpflichtet, dem Vermieter Schäden unverzüglich anzuzeigen.

2. Das Inventar ist schonend/pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen.

3. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten.

4. Gartenmöbel dürfen nicht von unserem Grundstück entfernt werden.

5. Sollten Mängel während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

6. Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in unserem Haus und/oder am Inventar schuldhaft verursacht hat/haben. Der Gast ist verpflichtet, dem Vermieter Schäden unverzüglich anzuzeigen.

7. Der Mieter wird für nachträglich festgestellte oder mutwillig verschwiegene Schäden haftbar gemacht.

8. Bei Schlüsselverlust haftet der Mieter für die Folgekosten.

9. Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Vermieter nicht; sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der

§§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Anbieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt.

10. Die Nutzung des Mietobjekts, des Gartens sowie der Terrasse geschieht auf eigene Gefahr.


10. Vorschäden

Vorschäden sind unmittelbar zu melden damit wir Abhilfe schaffen können. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.


11. Nichtraucher

Unsere Mietobjekt ist eine Nichtraucherwohnung. Hierfür haben wir für Sie einen überdachten Raucherplatz auf dem Balkon geschaffen. Bei Zuwiderhandlungen erheben wir eine Sondergebühr in Höhe von 500.- € und verweisen ausdrücklich auf Punkt 4.2. dieser AGB.


12.Entsorgung

1. Abfall muss sorgfältig getrennt werden. Für die Entsorgung stehen Ihnen Behälter für Restmüll, Papier und Biomüll im Außenbereich zur Verfügung.

2. Glasabfälle stellen Sie bitte neben den Mülltonnen unter den überdachten Hauseingang, diese werden dann von uns entsorgt.

3. Werfen Sie bitte nie Essensreste, Abfälle oder Hygieneartikel in Toilette oder andere Abflüsse.


13. Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

 

14. Kaution

1. Die Kaution von 150.- Euro wird separat ausgewiesen und ist zeitgleich mit der Restmiete fällig. Die Rücküberweisung erfolgt bis 10 Tage nach Abreise auf das Konto, von dem sie überwiesen wurde.

2. Wenn das Mietobjekt verschmutzt hinterlassen wird und/oder die Unterkunft und/oder das Inventar beschädigt/verloren sind, kann die Kaution ganz oder teilweise einbehalten werden.

3. Sollte der Wert der o. g. Verrechnung den Kautionsbetrag übersteigen, wird über den Restbetrag eine Rechnung erstellt, der Mieter bleibt schadenpflichtig.


15. Abreise

1. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10 Uhr morgens zu verlassen. Eine verspätete Abreise wird in Rechnung gestellt.

2. Bei der Abreise muss die Wohnung in einem aufgeräumten Zustand hinterlassen werden. Alle Möbel und Inventar müssen so aufgestellt und im gleichen Zustand sein, wie es bei der Ankunft vorgefunden wurde:

Kühlschrank leeren und trocken auswischen,

Geschirr in der Spülmaschine waschen, Sie müssen es nicht ausräumen, das machen wir,

restliche Lebensmittel entsorgen,

falls nötig Backofen, Kamin und Grill reinigen,

Gartenmöbel im Gartenhaus verstauen,

Müll in die vorgesehenen Müllbehälter entsorgen,

Verlassen Sie bitte unsere Allerheiligenkapelle besenrein.

Für die Endreinigung des Objektes ist der Vermieter verantwortlich. Nicht enthalten sind in dieser Reinigungspauschale die Kosten zur Beseitigung grober, das normale Maß übersteigende Verunreinigungen, diese werden von der Kaution abgezogen.

 

16. Allgemeines

Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt.


17. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Vertragsbestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle einer unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung treten die gesetzlichen Regelungen. 

 

18. Gültigkeit

Die Miet- und Geschäftsbedingungen gelten ab dem 04.01.2021 und bleiben bis auf weiteres gültig.


19. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Waldmünchen.

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